Samstag, 19. März 2016

First Impression - Magic Lemon Tea

Jeder, der mich auch nur ein bisschen besser kennt, weiß wie sehr ich Tee liebe. Und am aller liebsten habe ich die Tees vom teeblatt in München. Und ja sogar die Teesorten, die man auch woanders bekommt sind dort einfach am besten! 
Das letze Mal als ich in der Heimat war, habe ich eine exklusive Probe von einem ganz neuen Kräutertee bekommen - dem Magic Lemon Tea. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Kräuter- geschweige denn Früchtetees, in dem Fall haben mich die Zutaten aber ziemlich angesprochen. 
Ich bin kein Fan von Tee aus Beuteln, weil sich das Aroma darin nicht ausreichend entfalten kann. Deswegen ist meine bodum Kanne das einzig wahre für mich. Normalerweise trinke ich mindestens zwei Kannen am Tag - am liebsten grünen oder schwarzen Tee.





Je nach Teesorte lasse ich das Wasser nach dem Kochen immer noch ein wenig abkühlen. Bei Kräutertee ist das allerdings nicht so wichtig, wie bei grünem zum Beispiel. Was für mich aber eigentlich bei allen Sorten gleich bleibt, sind die drei Minuten Zieh-Zeit. Ich dosiere meinen Tee mit einem Teelamaß. Von Magic Lemon Tea habe ich ungefähr drei Löffelchen für eine Kanne genommen. Ich bin kein Fan vom Überdosieren, weil da die feinen Noten immer im "bitteren" Grundgeschmack vom Tee untergehen.


Jetzt aber zurück zu meinem heutigen "Testobjekt".

Zutaten: Lemongras, Zitronenverbene, Lindenblüten, natürliches Zitronenaroma, Zitrusschalen, Sonnenblumenblütenblätter, Ringelblumenblütenblätter, natürliches Limettenöl
Geruch ("trocken"): frisch, fruchtig, süßliche Zitrusnote, intensiv
Geruch (aufgegossen): ansatzweise scharf, schwach
Farbe: leicht grünlich, abgekühlt etwas orange
Geschmack: anfänglich süßlich fruchtig, im Abgang scharf 




Im Großen und Ganzen für Kräutertee-Fans sicher ein großartiger Tee, mit einer feinen Aroma-Abstimmung. Ich würde ihn mir allerdings nicht kaufen. Die Probe, die mir aber sich noch 4-5 Kannen liefert, werde ich auf jeden Fall noch leer machen. Um ihn weg zu tun oder weiter zu geben, ist er mir dann nämlich doch zu schade.
Wenn es euch interessiert, hätte ich noch ein paar mehr Posts zum Thema Tee. Trinkt ihr auch so viel Tee wie ich oder gehört ihr eher zur Sorte "aufgießen, vergessen und Kalt werden lassen"?
Lilly


Kommentare:

  1. den Post muss ich mir unbedingt für meinen Freund abspeichern, der ein großer Teelieber ist, besonders bei Zitrone!
    liebste grüße und ein schönes Wochenende,
    kati <3
    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  2. oh ich liebe Zitrone im moment total! das Rezept muss ich mir unbedingt im Hinterkopf behalten :)

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke im Winter immer total viel und gerne Tee, jetzt im Frühling allerdings nicht mehr unbedingt :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke eigentlich sehr gerne Tee und bin dann auch ein Liebhaber von losen Mischungen :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag lose Mischungen oftmals viel lieber als die Beutel Varianten...ich finde einfach,dass die losen Varianten besser sind.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Tee und finde deinen Beitrag daher auch super spannend. Die Geschmacksrichtung ist echt perfekt für mich, muss ich mir merken :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  7. Woah, ich liebe Tee! Der Tee klingt eigentlich ganz gut.
    Meine Lieblingssorte ist Grüner Tee und wenn es mal eine fancy Teesorte sein soll, liebe ich die Sorten von Lov Organic.

    Ich trinke viel Tee, eine Zeit lang habe ich jeden Tag vier Liter Grünen Tee getrunken. Allerdings habe ich das Ganze jetzt etwas heruntergefahren und mich auf einen Liter täglich beschränkt, da ich nicht so viel Teein zu mir nehmen möchte.
    Manchmal vergesse ich meinen Tee und er wird kalt, ich schmeiße ihn dann einfach noch mal in die Mikrowelle :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich trinke sehr gerne Tee und probiere gerne neue Sorten aus. Deshalb finde ich den Post sehr interessant.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  9. Ich trinke sehr gerne Tee aber eher mit Früchte.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove