Sonntag, 21. September 2014

BH Cosmetics Pop Art Pinselset, Duo-Rouges Palette & Kontur- und Rouge Palette


Guten Morgen ihr Lieben,

ihr wisst ja ohnehin, dass ich einen großen Faible für Make Up habe - ist auch schwer zu übersehen. Aber die neueste Ausgabe der GLAMOUR hat mich dieses mal mit einem Pinselset mit Punkten von BH Cosmetics in einen kleinen Kaufrausch gezogen.
Auf der Website habe ich mich dann zwar in ein anderes Pinselset verliebt, aber natürlich konnte ich es nicht dabei belassen, als ich zu stöbern angefangen hatte.



Irgendwie habe ich einen besonderen Faible für Paletten, obwohl sie ja doch irgendwie am schlechtesten in meinen Badezimmerschrank passen. Da fällt mir auch immer wieder auf, wie gerne ich doch einen Schminktisch hätte - man darf ja träumen!
Aber jetzt erstmal zum Hauptgrund meiner Bestellung: Die Pinsel.


10TEILIGES POP ART BRUSH SET
Im Set sind 10 Pinsel für's Gesicht und die Augen. Mit ein Grund für meinen Kauf war die wunderbare Verpackung. Sie ist grau-schwarz gestreift und kann mit einem Druckknopf geschlossen werden und ist so ideal zum Reisen geeignet. Offen ist es eine Art Pinselbecher, der einen sehr sicheren Stand hat. Ein Manko hat die Verpackung aber - sie stinkt tierisch nach Plastik, wenn man sie zum ersten mal öffnet. Zum Glück legt sich das, wenn man sie 1-2 Nächte einfach offen stehen lässt
Die Pinsel sind aus Kunsthaar und angenehm weich. Die Borsten sind bei keinem zu lang oder zu kurz und sind ideal gebunden - nicht zu eng und nicht zu locker.
Noch habe ich nicht alle getestet und auch noch nicht gewaschen, aber bisher vermute ich, dass das alles gut klappen wird :)
Die Stiele sind aus Plastik und somit nicht sehr schwer, aber wertig. Das Bunte gefällt mir in Kombination mit den schwarz-weißen Borsten sehr gut.
Für 22,95 EUR bin ich bisher ziemlich begeistert.


1) Flat Complexion Brush - ideal für Concealer!
2) Complexion Blending Brush - super zum Konturieren!
3) Foundation Brush - der Name sagt es ja schon :)
4) Angled Powder/Blush Brush - für Rouge wunderbar, für Puder etwas klein!
5) Powder Brush - auch sehr gut für Rouge, aber fürs ganze Gesicht auch zu klein!

Und genau hier ist mir mein Numerieungsfehler aufgefallen - MIST!

7) Angled Liner/Brow Brush - genial für Augenbrauen und Eyeliner
8) Lip Brush - schön um Lidschatten präzise in der Lidfalte aufzutragen
9) Fluffy Angeld Eyeshadow Brush - schön für großflächiges Auftragen von Lidschatten
10) Tapered Eyeshadow Blending Brush - hier trifft der Name auch zu :)
11) Spooley Brush - eigentlich eine Wimpernbürste, aber perfekt zum Augenbrauen in Form bringen


DUO-ROUGES PALETTE
Das Design der Palette gefällt mir sehr gut - schlicht und edel. Auch ohne großes Ziehen und Zerren und Nagel-Abbrechen geht sie auf, aber schließt auch sicher wieder.
Sie enthält sechs Farben, von denen drei schimmern und drei matt sind. Jeweils zwei sind Corall-, Pfirsich- und Rosa-Töne. Man kann sie auch schön miteinander vermischen ohne sich den ganzen Tiegel zu versauen.
Die Farben sind gut pigmentiert und bröseln nicht. Sie bleiben an einem normalen Tag auch, da wo sie hingehören und verrutschen nicht übers ganze Gesicht.
Sie kostet 6,95EUR.


Die Swatches habe ich mit den Fingern in jeweils ein bis zwei Schichten aufgetragen.
Ich freu mich schon jeden Tag eine so große Auswahl an Farben zu haben, noch zusätzlich zu den Rouges, die ich schon hatte. 
Welche Farbe gefällt euch am besten?


KONTUR- UND ROUGEPALETTE
Das Design ist exakt dasselbe wie bei der Rougepalette, nur ist diese hier ein bisschen größer. Auch hier sind es wieder sechs Farben - ein Highlighter, eine sehr dunkle Konturfarbe, zwei hautfarbene und zwei Rouges.  Alle sind matt.
Die Konsistenz ist wie bei der vorherigen, allerdings sind sie dieses Mal stärker pigmentiert.
Der Preis liegt bei 11,95 EUR.


7) Weißer Highlighter - perfekt für so helle Hauttypen wie mich
8) Rosastichiger Puder - ideal zum Abpudern, wenn meine Haut leicht gebräunt ist
9) Gelbstichiger Puder - leider nichts für mich, weil meine Haut einen rosa Unterton hat
10) Konturierungs Puder - für Abends machbar, tagsüber definitiv für mich zu dunkel
11) Rosa/Pinker Rouge 
12) Corallfarbener Rouge 

Die Swatches habe ich auch wieder mit den Fingern aufgetragen und außer beim Highlighter, jeweils einschichtig.

Ihr werdet sicher die ein oder andere Farbe in zukünftigen Make Up Fotos wiedersehen.

Eure Lilly


Kommentare:

  1. Ohhh, die Pinsel sehen so hübsch aus! <3 Und die Rouge-Palette gefällt mir auch richtig gut! Ich besitze zur Zeit nur ein Rouge von MAC und das ist definitiv zu wenig...

    Liebe Grüße

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die hier auf jeden Fall empfehlen, wenn du erstmal nicht ganz so viel Geld ausgeben willst :)
      Liebst,
      Lilly

      Löschen
  2. woooow die sachen sehen alle mega schön aus! die kann man sich ja wundervoll ins bad stellen! und die rouge palette gefällt mir auch mega. (: ich bin im moment auch noch auf der suche nach einem richtig guten rouge...
    alles liebe,
    lisa von www.grossraumkleiderschrank.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Wenn du nicht zu viel ausgeben willst, dann machst du mit diesen hier nichts falsch. Sehr hochwertig und gut sind die von MAC :)
      Liebst,
      Lilly

      Löschen
  3. Oooh, bin total verliebt in die bunten Pinsel!!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon länger auf der Suche nach guten Pinseln, ein bisschen hatte ich mich schon in ein Pinselset von Zoeva verliebt, aber die haben ja auch ihren stolzen Preis. Deswegen werde ich mich wohl auch mal diesem Pinselset zuwenden. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teste sie nochmal ausgiebig und schreib dir dann einfach bei Whatsapp :) Die von Zoeva sind zwar teurer, aber auch einfach wundervoll!

      Löschen
  5. Die Pinsel sehen toll aus, stellst du die mal genauer vor wenn du sie ausgiebig getestet hast?
    Die Konturpalette wollte ich vor vielen Jahren mir auch mal holen, damals gabs die bei Zoeva (gibts die da immer noch? keine Ahnung), aber die Farbzusammenstellung war die selbe. Mittlerweile habe ich so viele einzelnen Produkte hier, da lohnt sich so eine Palette kaum mehr für mich.
    Bei der Rougepalette frage ich mich, ob man die einzelnen Farben auch wirklich gut mit einem Pinsel entnehmen kann? Solchen 2 in 1 Farben in einem Pöttchen mistraue ich da immer etwas.
    Schöne Einkäufe, wie gesagt besonders das Pinselset ist interessant!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach ich gerne :)
      Das kann ich verstehen. Ich konnte trotzdem irgendwie nicht widerstehen :D
      Kann man dank der Größe der Tiegel tatsächlich ziemlich gut :)
      Freut mich, dass es dir alles gefällt!
      Liebst,
      Lilly

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove