Montag, 31. März 2014

Gesund und fit oder einfach nur dünn?

Frohen Montag, ihr Lieben!

Ich starte derzeit ungewohnt energiegeladen und fröhlich in den Tag. Wodran das liegt? An ganz vielen Faktoren würde ich sagen: Das Wetter wird immer schöner und wärmer; meine neue Stelle macht mir wirklich Spaß; ich bin in zwei Wochen in München und sehe endlich meine beste Freundin und meine Mama wieder; und jetzt der Punkt über den ich heute ein bisschen mehr erzählen möchte: Mein neuer "Gesünder-Leben-Plan".

Wahrscheinlich kennt jeder von euch dieses Gefühl, dass man sich im eigenen Körper unwohl fühlt - der Bauch ist zu dick, die Beine auch nicht in Bestform und sowieso alles irgendwie nicht so wie man das will. Und den größten Teil der Zeit verbringt man (ja ich auch) nur mit jammern. Damit ist bei mir jetzt Schluss! Ich möchte mich gesünder ernähren und mehr Sport machen! Aber zusammen mit meiner besten Freundin bin ich am Wochenende zu einem Schluss gekommen: Es geht hier nicht um Gewichtsverlust, sonder um meine Gesundheit und Fitness.

Was werde ich ändern?

Es wird für eine Weile erstmal keine Süßigkeiten mehr in meiner Nähe geben und danach nur noch in klitzekleinen Maßen! Meine Alternativen: Obst - gehört sowieso schon fest in meinen Tagesablauf, ab jetzt eben auch als gesunde Naschalternative :) Tee - schwarzer und grüner Tee sättigt mich immer und ich habe einfach nicht mehr das Bedürfnis zu naschen. Zähneputzen - wer würde mit dem Minzegeschmack noch was Süßes wollen?


Ab jetzt gibt's kleinere Portionen mit möglichst wenig Kohlenhydraten und Zucker. Das heißt nicht, dass ich vollkommen darauf verzichten werde, sondern dass ich einfach bewusster essen möchte und nicht mehr einfach nur das, was auf den Teller kommt so lange es schmeckt :)


Und wie nicht anders erwartet, geht's wieder mehr zum Sport. Ich möchte es schaffen mindestens alle drei Tage ins Fitnessstudio zu gehen und am liebsten auch bald wieder mit Kampfsport anfangen, weil ich dabei einfach tierisch Spaß habe.

Ich möchte also nicht abnehmen, sonder schlanker aussehen und mich besser fühlen.

Wie haltet ihr das mit gesunder Ernährung und Sport? Interessieren euch solche Themen?

Translation:

Happy Monday, loves!

I'm starting my week unexpectedly happy and energetic. The reason? Well I'd say there are several factors: The weather keeps getting warmer and sunnier every day; I love my new job; i will be in Munich in two weeks and I'll see my bestie and mom again; and now the point I want to talk about today: My new "Healthy-Living-Plan".

Everybody knows how it feels when you're not comfortable with yourself. The belly is too fat, the legs aren't in their best form either and everything sucks. And you spend the biggest amount of time complaining. But this is over today! I want to eat healthier and make some sports. But I came to a conclusion with my bestie this weekend: It's not about losing weight, but being fitter and healthier!

What do I want to change?

In the first few weeks there will be no more sweets and later on just very little of them. My alternatives: fruits - they already belong to my daily eating routine, but from now on as a sweets replacement. Tea - black and green tea keeps me from eating too much, especially sweets! Brushing your teeth - be honest: who wants to eat anything with that minty taste in your mouth?
I'll eat smaller portions with less calories and sugar. This doesn't mean that I will abandon them completely. I'll just spend more attention to what is on my plate :)
And how could it be any different? I want to exercise more often. My goal is to go to the fitness studio at least every three days and start doing martial arts again, because I loved doing those.

I do not want to lose weight - I want to look fitter and feel better.

What are you doing for your health and fitness? Would you like to read about such topics more often?


Lilly

Kommentare:

  1. Interessieren tu ich mich dafür ja, aber die Motivation es selbst durchzuziehen fehlt oft, haha

    AntwortenLöschen
  2. Habe letztes Jahr im Januar beschlossen mich bewusst gesünder zu ernähren. Wenn man einmal angefangen hat klappt das wunderbar!
    XOXO
    Sandl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so weitergeht :)

      Löschen
  3. Ich finde es super, dass du klarstellst, dass es darum geht, gesund und fit zu werden und nicht darum, dünn zu sein! :)
    Ich versuche in letzter Zeit auch, gesünder zu leben.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Dann drück ich mal die Daumen!

      Löschen
  4. gute Einstellung ;) Müsste ich auch mal ausprobieren :) Obst schmecjt ja auch super lecker!

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mich macht das Wetter gleich viel fröhlicher, genau wie bei dir.
    Ich würde auch so gerne mal nach Münschen, nur aus dem hohen Norden ist das natürlich sehr weit weg :/
    Set dem 1.1.2014 habe ich meine Ernährung umgestellt. Genau wie du schreibst, esse ich kaum noch Süßes (nur noch einmal die Woche an meinem persönlichen Gönndir-Tag :)) Ansonsten bin ich auf Vollkornprodukte umgestiegen und koche alles selber.
    Abnehmen war nie mein Ziel aber ohne Hungern sind 5 Kilo runter, eifach weil ich kaum noch süßes esse :)
    So macht das ganze gleich viel mehr Spaß und ich fühle mich so viel besser durch meine gesunde Erährung.
    Berichte uns mal wie es dir ergeht :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das hört sich super gut an :) Meinen Glückwunsch schon mal für die 5 Kilo :) <3

      Löschen
  6. Sehr gute einstellung :) Ich werde das jetzt auch machen jeden Tag versuchen zu joggen und viel gesünder zu essen :)
    Ich wünsche dir viel erfolg :)

    Liebst,
    Janine // http://3melodies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ja die wärmeren Tage machen gleich viel fröhlicher. Ich bin auch gerade dabei zu versuchen, jeden Tag etwas Sport zu machen - mal sehen wie lange es anhält :-)

    lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. ohh sieht das lecker aus ! Toll!
    Ich verlose zur Zeit einen Bikini deiner Wahl von todieforswimwear auf meinem Blog! Schau rein und viel Glück(:

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich sehr sehr gut !
    Die meisten möchten ja nur abnehmen. Aber das bringt ja meistens nichts. Zudem fühlt man sich - besonders durch Sport - viel besser.

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr lecker aus!
    http://overdivity-fashion.blogspot.de/2014/03/bachelor-of-arts-collection.html

    AntwortenLöschen
  11. jeder sollte so aussehen, wie er sich wohl fühlt - von daher: good luck und viel spaß bei deinem programm. das wird!

    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  12. Viel Glück! Ich versuche momentan auch etwas gesünder zu leben, und meinem Körper Gutes zu tun.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove