Mittwoch, 8. Oktober 2014

Clinique Happy

Am Montag habe ich mitten in meiner Chemie Vorlesung eine Mail bekommen, die mich tierisch gefreut hat. Ich wurde nämlich von easycosmetics kontaktiert und gefragt ob ich gerne ein Parfum testen würde. Da mir in letzter Zeit zwei meiner liebsten Düfte ausgegangen sind, kam das natürlich wie gerufen!
Und dann auch noch so ein toller edler Duft.
Mir wurde das Clinique Happy Parfum in der 100ml Edition zur Verfügung gestellt. Normalerweise kostet es 72 EUR, aber ihr könnt es derzeit für 53,95 EUR bekommen.



Das sagt easycosmetics zum Duft:
Das Eau de Parfum Happy for Woman von Clinique sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für gute Laune. Die erfrischend fruchtigen und sanft blumigen Aromen des Duftes haben sich in einem perfekten Zusammenspiel zu einem anziehenden und sommerlich leichten Parfum vereint und machen Clinique Happy zu einem absoluten Must-Have.


Und das sage ich:
Als erstes fiel mir - wie sollte es auch anders sein - die Verpackung auf. Und das wirklich positiv! Die weiße und silberne Schrift auf orangenem Untergrund gibt dem Ganzen einen sehr edlen Look, der aber nicht zu überladen wirkt. Dasselbe gilt für den Flakon. Er hat die selbe Farbgebung, wie die Verpackung, wobei er durch die große durchsichtige Fläche sehr leicht wirkt.
Trotz seiner Größe liegt er dank der ovalen Form sehr gut in der Hand. Der Duft lässt sich so sehr gut versprühen.



Jetzt aber zum Wichtigsten: der Duft. Im ersten Moment riecht man hauptsächlich die weiche blumige Note. Dann kommt erst der frische zitrusartige Teil durch, der für mich aber eher in Richtung Orange als Zitrone geht. Das verleiht dem Ganzen einen weichen Touch. Nachher "verschmelzen" die Düfte dann zu einer wunderbaren Note. 
Ich bin sehr froh, dass meine Haut überhaupt gar nicht darauf reagiert hat. Bei Parfums reagiere ich oft empfindlich und es entwickeln sich Juckreiz oder allergische Reaktionen. 
Bei Clinique Happy legt sich der Duft ganz leicht auf die Haut und ist zum Glück nicht spürbar, sondern nur riechbar. Es hält auch ziemlich lange, soweit ich bisher beurteilen kann.
Der Duft ist sicher wunderbar für den Sommer. Ich teile Gerüche allerdings nicht in Jahreszeiten ein, sondern trage sie je nach Stimmung. Und da kann ich easycosmetics nur recht geben: Es ist ein Glücklichmacher.


Fazit
Definitiv ein Neueinzug in mein Parfumfach! Die sanfte Note gefällt mir sehr und erinnert mich an einen milden Frühlingstag in einer kleinen gemütlichen Stadt.

Welche Art Duft gefällt euch am besten? Habt ihr Jahreszeitenparfüms oder Stimmungsparfüms?

Eure Lilly

Kommentare:

  1. Aha das klingt doch nach einem echt angenehmen Parfum :-) ich liebe sanfte Noten lieber als so schwere pudrige :)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. I could do with a little spring vibe now that fall is hitting us full force! :-) This sounds good. And the bottle is so clean, very Clinique.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It really is amazing! You should try it out :)

      Löschen
  3. oh vielen Dank für die lieben Worte! :)

    Ah den Duft mag ich seit vielen Jahren. Das ist das Standart Parfüm meiner Mutti und hin und wieder nehme ich auch mal eine Spritzer davon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir bei den Parfüms meiner Mum auch immer so :D

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove