Freitag, 1. August 2014

Meine Augenbrauenroutine mit brow zings & high brow von Benefit


Guten Morgen!

Wenn man zur Zeit eine Frauenzeitschrift aufschlägt oder sich ein bisschen auf Youtube herumtreibt, gibt es ein Thema, dass mich immer wieder anspringt.
Ob jetzt dick oder dünn, geschwungen, gerade oder sehr eckig - Augenbrauen hat (fast) jeder, aber jeder pflegt und stylt sie unterschiedlich.



Ich möchte euch heute gerne meine Stylingtipps näher bringen.
Erstmal zur natürlichen Form meiner Augenbrauen: Ich habe relativ volle und eher dicke Brauen, allerdings habe ich seit der 8. Klasse das Problem, dass ich irgendwann einmal im Zupf-Wahn zu weit gegangen bin und den Abstand zwischen meinen Augenbrauen etwas zu weit erweitert habe. Seitdem sind die Augenbrauen dort etwas lichter. Ich habe zwar blonde Haare, aber meine Augenbrauen sind von Natur aus eher dunkel - worüber ich auch sehr froh bin!
Außerdem habe ich eher gerade Brauen ohne diesen tollen Schwung den ich gerne hätte, aber das Leben ist ja nunmal kein Wunschkonzert ;)

Beim Zupfen habe ich leider keine besonderen Tricks für euch. Wenn ich in München bin oder in einer Großstadt in der Nähe gehe ich gerne zur Benefit Brow Bar und lasse mir dort die Augenbrauen machen. Dann stimmt die Form und ich kann nachwachsende Haare selber entfernen.

Jetzt aber zu meinem täglichen Styling. Ich benutze eigentlich nur zwei Produkte und eine Wimpernbürste von ebelin, um die Augenbrauen in Form zu bringen.
Beide Produkte sind von Benefit und ihr könnt sie schon auf dem ersten Bild in diesem Post sehen. 


Brow Zings - meine kleine Augenbrauenwunderwaffe. Ein dunkleres Augenbrauenwachs, das die Brauen in Form hält und kleine Lücken wunderbar wieder auffüllt und ein helleres Puder um alles zu fixieren. Die zwei Pinsel, die dabei sind eignen sich wunderbar zum Auftragen. Die Pinzette kommt bei mir eher nur auf Reisen zum Einsatz, weil sie mir eigentlich etwas zu klein ist.
Ich kämme meine Brauen zuerst einmal durch und beginne dann mit dem Wachs - allerdings fange ich nicht vorne an sonder hinten, damit die Brauen am Anfang nicht so "hart" wirken. Dann trage ich ein klein bisschen Puder auf und kämme noch einmal durch.
Schritt 1 ist geschafft.

Danach kommt der high brow Stift in Aktion. Es gibt ihn auch mit Glitzereffekt, was mir für den Alltag aber einfach zu viel ist. Das Auftragen ist hierbei genauso einfach wie das Malen mit einem Wachsmalstift. Die Konsistent ist auch vergleichbar - das heißt man muss nicht drücken wie eine Irre damit Farbe auf der Haut bleibt. Ich male immer einen Strich unter die Braue - manchmal unter die komplette, aber meistens nur unter den höchsten Punkt und den hinteren Teil - und verblende das ganze dann mit den Fingern.

Swatches


Die Swatches sind ohne Base aufgetragen und außer beim Wachs (2 dünne Schichten) jeweils nur eine Schicht.

In meinem Konturierungspost könnt ihr auf den ersten Bildern die Grundform meiner Augenbrauen sehr gut erkennen. Auf dem verblendeten Bild seht ihr dann das Ergebnis meiner Routine. ;)

Haben euch meine Tipps geholfen? Welche Produkte benutzt ihr für eure Augenbrauen? 

Eure Lilly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove